Der Film: Cap und Capper

Der Film: Cap und Capper

Diser Film ist ein beliebter disney-Film und aus USA im Jahr 1981. Altersempfehlung ist am besten ab 6 Jahre alt.

Cap ist ein kleiner Fuchs-Junge und kommt als Findelkind auf den Hof einer Witwe, die ihn äußerst verwöhnt, auch wenn er vieles durcheinanderbringt. Um dem alten Jagdhund Chef zu helfen, wird zu der gleichen Zeit wird auf Nachbarhof der Jagdhundjunge Capper angeschafft. Wenn sich Cap und Capper kennenlernen, vergißt Capper seine neue Aufgabe ganz, weil es viel schöner, herumzutollen und zu spielen ist.

Sein Herr sieht das aber sehr anders und bindet Capper an, um er nicht mehr ausbüchsen zu können. Cap will den Freund besuchen und wird entdeckt, und der Hundebesitzer droht, den Fuchs zu erschießen, falls er sich noch einmal sehen lassen sollte.

Im Lauf der Zeit lernt Capper, ein „guter“ Jagdhund zu sein. Ebenso Cap wächst heran und ist bald ein schöner Fuchs. Jedoch hat Herrchen von Capper Cap nicht vergessen – und schickt seine beiden Jagdhunde los, ihn zu fassen. Frauchen von Cap bringt Cap in ein Tierreservat, um er dort in freier Natur weiterleben zu können. Aber Cappers Herrchen ist zu allem entschlossen und jagt ebenso dort, im verbotenen Revier.

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *