Bärte sind in Disneyland noch erlaubt

Bärte sind in Disneyland noch erlaubt

Fast alle Kinder wissen Disneyland und wüschen sich, dass sie dort Spaß genießen können. Die Disney-Themenparks in Kalifornien und Florida haben für seine Mitarbeiter das Tragen von den Bärten nochmal erlaubt. Noch stammt das skurrile Verbot aus den 50er-Jahren.

Die Orlando – Disneyland-Mitarbeiter dürfen erstmals in der Geschichte von der Themenparks Voll- und Ziegenbärte tragen. Eine Sprecherin hatte erklärt, dass die Gesichtsbehaarung den Mitarbeitern von Disneyland in Kalifornien und Disneyworld in Florida ab Februar erlaubt sei.

Seit der Eröffnung von Disneyland in Kalifornien Mitte der 1950er-Jahre hatte Disney hatte die Bärte jeder Art für die Mitarbeiter von der Themenparks verboten. Das Tragen von Schurrbärten wurde im Jahr 2000 erlaubt, falls diese im Urlaub und nicht während der Arbeit gewachsen waren.

Ab 3. Februar 2012 sollen den Mitarbeitern in heutiger Zeit Bärte jeder Art erlaubt sein. Die Mitarbeitern ohne Besucherkontakt wurden außerdem Casual Fridays zugestanden, an denen die übliche Kleiderordnung aufgehoben ist.

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *