Planes 2 – Immer im Einsatz

Planes 2 – Immer im Einsatz

Dusty Crophopper muss jetzt manche Gänge zurückfahren, nachdem es er in Planes vom einfachen Sprühflugzeug zum gefeierten Renn-As gebracht hat. Bei einem voreiligen Manöver hat sein Motor geanuer gesagt einen Schaden davon getragen. Die Feststellung ist niederschmetternd: Er wird möglich nie wieder an rennen beteiligen können.

Depressiv zieht er sich zurück und landet bei einer Feuerlöscheinheit, die sich sinnigerweise The Smokejumpers nennt. Nachdem er bis jetzt weitestgehend ein Einzelgänger war, lernt er neue Team-Qualitäten kennen. Denn nur zusammen können sie ihre Missionen meistern: Den Kampf gegen stärke Waldbrände. Es kommt dann nach ersten Übungen schnell zum Ernstfall. Nun kann Dusty zeigen, dass ein wirklicher Held in ihm steckt.

Planes 2 Immer im Einsatz ist die Weiterführung zu Planes aus 2013. Hier wie dort war Pixar-Mitbegründer John Lasseter als Vollstrecker Produzent schlüssig beteiligt. Auch wenn Planes nicht so viel eingespielt hatte wie Cars oder Cars 2 war das erste Abenteuer von dem “Cars der Lüfte” dank geringeren Budget veritabel genug, damit das Licht für Planes 2 Immer im Einsatz auf Grün setzt.

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *