Wreck-It Ralph: Neuer Disney-Animationsfilm verzaubert Videospiel-Fans

Disney veröffentlichte kürzlich einen Trailer des Animationsfilms Wreck-It Ralph der Ende des Jahres in den USA anlaufen soll. Der Film handelt von einem Videospielcharakter der nach 30 Jahren des Daseins als Bösewicht beschließt, sein Leben umzukrempeln.

Disney veröffentlichte kürzlich den ersten Trailer des Animationsfilms Wreck-It Ralph der Ende des Jahres in den amerikanischen Kinos anlaufen soll. Der Film von Rich Moore, der bereits an den Simpsons, Futurama und Drawn Together mitarbeitete, thematisiert die Midlife-Crisis eines Videospiel-Bösewichts. Der Antagonist des Arcade-Spiels „Fix-it Felix Jr.“ fristet seit 30 Jahren ein Leben als verhasster Zerstörer in einem Spiel, das Videospielfans wahrscheinlich an Rampage erinnern wird. Wreck-It Ralph ist mit seinem Leben allerdings nicht mehr zufrieden und beschließt ein Leben als Held anzustreben. Sein Entschluss den eingestaubten Arcade-Automaten zu verlassen und sich in die moderne Videospielwelt aufzumachen, resultiert allerdings erstmal in einem Kulturschock.

Das sorgt natürlich für allerhand Probleme, denen sich Wreck-It Ralph im Laufe des Films stellen muss. Der Trailer strotzt bereits vor Anspielungen an die Videospielkultur und gibt sogar schon einen Ausblick auf die prominenten Gastrollen. So sitzt Wreck-It Ralph in einer Szene in einer Selbsthilfegruppe für Videospiel-Bösewichte neben Ikonen wie Bowser, Zangief und M. Bison aus Streetfighter, Dr. Robotnik aus der Sonic-Reihe und einem Geist aus Pac-Man. Auch Q-Bert ist in einer Szene des Trailers zu sehen. Wreck-It Ralph scheint also gerade für leidenschaftliche Videospieler einige romantische Momente bereitzuhalten. Gesprochen wird Wreck-It Ralph von John C. Reilly, der aus Filmen wie Chicago oder Aviator bekannt ist. In den USA soll Wreck-It Ralph im November diesen Jahres anlaufen. Einen Termin für Deutschland, hier soll der Film übrigens Ralph reicht’s heißen, gibt es noch nicht.

Related Post

Der Film: Tempo Girl

Der Film: Tempo Girl

Tempo Girl ist die gute Film. Von dem Film werden diese Leute auch diese andere Erlebnisse von dem Film auch…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *