Der Disney Film 2011: Im Reich der Raubkatzen

Der Disney Film 2011: Im Reich der Raubkatzen

Der Dokumentarfilm „Im Reich der Raubkatzen“ ist eine Produktion von Disneynature. Inmitten einer von artenreichsten Gegenden der Erde war das Filmteam zweieinhalb Jahre – in dem afrikanischen Nationalpark Masai Mara – unterwegs, damit Bilder vom Überleben in der Savanne einfangen können . Der Film von Löwen und Geparden erzählt mit beeindruckenden Naturaufnahmen vom starken Zusammenhalt der Familien in der Tierwelt und der Härte des Lebens in der Wildnis.

In dem Mittelpunkt die Jung-Löwin Mara, die mit ihrer erfahrenen, mutigen und starken Mutter inmitten eines Löwenrudels aufwächst, und von Fang, dem stolzen alten Führer des Rudels, der seine Familie vor den rivalisierenden Löwen schützt und eines Tages der Übermacht der angreifenden Jugend weichen muss. Es ist die Geschichte von Sita, einem furchtlosen Geparden-Weibchen, das alleine 5 freche Neugeborene vor den tödlichen Gefahren durch Geier, Löwen und Hyänen bewahren und trotzdem jeden Tag auf den kräftezehrenden Beutezug für ihren Nachwuchs gehen muss.

Mara ist Löwenjunges, sie neugierig uns sechs Monate alt ist, das äußerst an seiner Mutter Layla hängt. Es kuschelt und spielt am liebsten mit seiner Mutter, seinen Cousinen und Tanten, aber sie muss so schnell wie möglich selbstständig werden: Eine Verletzung macht Layla schwer zu schaffen und sie droht buchstäblich den Anschluss zu verlieren. Mara setzt ihre Zukunft aufs Spiel, falls sie sich nicht von ihrer Mutter löst.

Fang, der Anführer von Flussrudel hat ein großes Problem: Erzrivale Kali und seine Söhne erwarten lediglich auf eine günstige Gelegenheit, ihn vom Thron zu stoßen. Fang mag der Herr des Rudels sein, aber die Weibchen sind die echte Stärke des Rudels. Kali ist ein stärker und angriffslustiger Löwe, der das Rudel an dem nördlichen Flussufer anführt. Um sich mit Fang zu messen und eines Tages seine Stelle einzunehmen, sucht er mit seinen Söhnen das Flussrudel stets wieder heim. Um ihre Familien zu retten, müssen Layla, Mara und auch Gepardin Sita es mit Kali aufnehmen.

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *